VERANSTALTUNGEN 2023

VERANSTALTUNGEN 2023

Erfolgreiche Unternehmensauftritte auf Instagram und TikTok

Unser Workshop eignet sich für jedes kleine und mittlere Unternehmen. Am besten nehmen Sie als Inhaberin oder Inhaber selber teil und bringen je nach Unternehmensgröße einen oder mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit.

Zur Veranstaltung:

Kann ich es mir als mittelständisches Unternehmen leisten, aktuelle und erfolgreiche Social Media Plattformen bei meinem Marketing-Mix zu ignorieren? Überlasse ich das Feld den Mitanbietern kampflos? Investieren Sie ein bisschen Zeit für einen erstaunlichen Zugewinn. Mit diesen Werkzeugen erreichen Ihre Zielgruppen von heute und morgen zielgenauer, schneller und preiswerter, als mit klassischen Medien.

Agenda:

  • Einen guten und professionellen Unternehmensauftritt bei Instagram und TikTok zu entwickeln
  • Spannende und erfolgreiche Beiträge zu verfassen
  • Zielgerichtete und effiziente Anzeigen auf beiden Platformen zu schalten
  • Ihre Aktivitäten messen und Maßnahmen abzuleiten
  • Reichweiten zu erhöhen und das Image zu stärken
  • Potenzielle Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Sie erhalten auf unserer Recruiting-Seminar zahlreiche Inspirationen zur Veränderung Ihrer Bewerbungsprozesse. Werfen Sie einen Blick auf eine SEO-optimierte Ausschreibung für Jobsuchmaschinen und Google. In unserem Recruiting-Workshop erfahren Sie außerdem, wie Sie Ihre Stellenanzeige für Social Media aufbereiten und Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder XING erfolgreich als Recruitingkanal einsetzen. Gemeinsam sehen wir uns Plattformen wie indeed an und betrachten, welche Rolle klassische Portale heute spielen. Darüber hinaus geben wir Tipps für weitere Maßnahmen. Für ein noch effektiveres „Human Ressources“ Marketing machen wir Sie auch mit dem Thema Tracking vertraut – so lässt sich der Erfolg Ihrer Recruiting-Maßnahmen schnell und fokussiert messen.

eRecruiting – effektive Möglichkeiten der Personalgewinnung

Um zukünftige Fachkräfte zu gewinnen müssen Unternehmen sich der Generation Z den sogenannten Post-Millennials stellen. Aber was bedeutet das eigentlich? Wie gewinnt man die junge Generation für sein Unternehmen und wie spricht man sie richtig an? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem Online-Seminar.

In Zeiten sinkender Schulabgängerzahlen wird es für Unternehmen immer schwieriger geeignete Auszubildende zu finden. Wir zeigen Unternehmen wie das Recruiting über Social Media gelingt und was dafür zu tun ist. Außerdem bekommen Unternehmen und Ausbildungsverantwortliche gezeigt, wie sie sich an der bundesweiten IHK-Ausbildungskampagne beteiligen und diese für sich nutzen können.

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Google Ads und SEO

Ein potenzieller Kunde gibt den Suchbegriff „Apfel“ in einer „Suchmaschine“ (z. B. Google) ein und bekommt als Suchergebnis ganz vorne Ihren Apfelverkauf im Internet genannt. Ein Traum!

Eine gute Auffindbarkeit mit den für Ihr Angebot relevanten Suchbegriffen ist das vorrangige Ziel jedes Webseitenbetreibers sein. Doch wie genau funktionieren eigentlich Suchmaschinen? Und wie suchen Ihre User? Wie ist Ihr Unternehmen hinsichtlich SEO (Suchmaschinenoptimierung) aktuell aufgestellt? An welchen SEO-Stellschrauben können Sie zusätzlich noch drehen? Was sollten Sie im Rahmen Ihrer SEO-Strategie auf keinen Fall machen? Worauf müssen Sie bei der Planung, Optimierung und Kontrolle von Anzeigen-Kampagnen (Google Ads) achten? Und wie können Sie Ihr Anzeigen-Budget optimal ausnutzen?

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Bewertungen als wichtiges Marketinginstrument

Bewertungen sind in vielen Branchen eine wichtige, wenn nicht gar die wichtigste Währung geworden. Kaum ein Kauf oder eine Anfrage ohne den vorherigen Blick nach der Bewertung. Ein wichtiger Rankingfaktor sind sie bei Google & Co. auch.

Doch der professionelle Umgang mit Feedback will gelernt sein. Nach diesem Workshop nutzen Sie Bewertungen Ihrer Kunden gezielt für Ihr Marketing. Unsere Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen, warum Bewertungen vierfach wertvoll für Sie sind! Online-Beurteilungen unterstützen als Marketing-Instrument Reichweite, Rendite, Reputation und Ranking Ihres Unternehmens.

  • Online-Bewertungen als eigenes Marketing-Instrument
  • Wie kann ich durch Bewertungen meine Reichweite erhöhen?
  • Wie beeinflussen Online-Bewertungen meine Zielgruppe?
  • Online-Bewertungen & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Welche Bewertungsportale sind wichtig und wie behält man den Überblick?
  • Richtig auf Lob, Kritik und Verleumdung reagieren
  • Wie Vertrauensaufbau bei der Akquise hilft
  • Wie erhalte ich für meinen Betrieb mehr positive Bewertungen?

eCommerce – Möglichkeiten von Online-Shops und Online-Marktplätzen

Die Bedeutung von E-Commerce als Teil von Kundenkontakt, Kundengewinnung und Kundenbindung nimmt im Geschäftskundenbereich kontinuierlich zu. Für viele Unternehmen ist der eigene Onlineshop inzwischen der wichtigste Vertriebskanal geworden. In diesem Workshop vermitteln wir Ihnen grundlegende Einblicke, um in den digitalen Handel erfolgreich einzusteigen oder Ihr bestehendes Geschäftsmodell zu optimieren. Lernen Sie das nötige Know-how für den Auf- und Ausbau Ihres E-Commerce-Geschäfts, vom Aufsetzen der Strategie bis zur Optimierung Ihres Onlineshops.

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Roland Hallau vom tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH ist Projektleiter für IT-Sicherheit im Digitalzentrum Chemnitz.

In zahlreichen Online-Seminaren und Angeboten spricht er verständlich und kurzweilig über sicheres WLAN und Netzwerke, richtige Passwörter und viele weitere Themen.

https://digitalzentrum-chemnitz.de/

IT-Sicherheit für
Unternehmen und
Handwerksbetriebe

Digitale Kompetenzen für Ihr Unternehmen

Hackerangriffe und Cybercrimeattacken kommen immer häufiger vor – häufige Ursache sind Schwachstellen in den IT-Systemen von Unternehmen. Ziel des Online-Seminars ist verständlich und einfach über Gefahrenpotentiale aufzuklären. Dabei geht es um den Umgang mit Passwörtern, Grundlagen der Datensicherung, Verschlüsselung mobiler Endgeräte und auch das Verhalten bei einem Sicherheitsvorfall.

Veranstaltungen Buchungsanfrage

    Veranstaltung auswählen

    Instagram und TikTok erfolgreich nutzen, 23.02.23, 15 Uhr

    eRecruiting - erfolgreiche Personalgewinnung, 20.04.23, 15 Uhr

    Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, 25.05.23, 15 Uhr

    Bewertungen als Marketinginstrument, 21.09.23, 15 Uhr

    Online-Shops und Online-Marktplätze, 19.10.23, 15 Uhr

    IT-Sicherheit, 23.11.23, 15 Uhr

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