VERANSTALTUNGEN 2023
VERANSTALTUNGEN 2023
Erfolgreiche Unternehmensauftritte auf Instagram und TikTok
Unser Workshop eignet sich für jedes kleine und mittlere Unternehmen. Am besten nehmen Sie als Inhaberin oder Inhaber selber teil und bringen je nach Unternehmensgröße einen oder mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit.
Kann ich es mir als mittelständisches Unternehmen leisten, aktuelle und erfolgreiche Social Media Plattformen bei meinem Marketing-Mix zu ignorieren? Überlasse ich das Feld den Mitanbietern kampflos? Investieren Sie ein bisschen Zeit für einen erstaunlichen Zugewinn. Mit diesen Werkzeugen erreichen Ihre Zielgruppen von heute und morgen zielgenauer, schneller und preiswerter, als mit klassischen Medien.
- Einen guten und professionellen Unternehmensauftritt bei Instagram und TikTok zu entwickeln
- Spannende und erfolgreiche Beiträge zu verfassen
- Zielgerichtete und effiziente Anzeigen auf beiden Platformen zu schalten
- Ihre Aktivitäten messen und Maßnahmen abzuleiten
- Reichweiten zu erhöhen und das Image zu stärken
- Potenzielle Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden
Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.
eRecruiting – effektive Möglichkeiten der Personalgewinnung
In Zeiten sinkender Schulabgängerzahlen wird es für Unternehmen immer schwieriger geeignete Auszubildende zu finden. Wir zeigen Unternehmen wie das Recruiting über Social Media gelingt und was dafür zu tun ist. Außerdem bekommen Unternehmen und Ausbildungsverantwortliche gezeigt, wie sie sich an der bundesweiten IHK-Ausbildungskampagne beteiligen und diese für sich nutzen können.

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Google Ads und SEO
Eine gute Auffindbarkeit mit den für Ihr Angebot relevanten Suchbegriffen ist das vorrangige Ziel jedes Webseitenbetreibers sein. Doch wie genau funktionieren eigentlich Suchmaschinen? Und wie suchen Ihre User? Wie ist Ihr Unternehmen hinsichtlich SEO (Suchmaschinenoptimierung) aktuell aufgestellt? An welchen SEO-Stellschrauben können Sie zusätzlich noch drehen? Was sollten Sie im Rahmen Ihrer SEO-Strategie auf keinen Fall machen? Worauf müssen Sie bei der Planung, Optimierung und Kontrolle von Anzeigen-Kampagnen (Google Ads) achten? Und wie können Sie Ihr Anzeigen-Budget optimal ausnutzen?
Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.
Bewertungen als wichtiges Marketinginstrument
Doch der professionelle Umgang mit Feedback will gelernt sein. Nach diesem Workshop nutzen Sie Bewertungen Ihrer Kunden gezielt für Ihr Marketing. Unsere Dozentinnen und Dozenten zeigen Ihnen, warum Bewertungen vierfach wertvoll für Sie sind! Online-Beurteilungen unterstützen als Marketing-Instrument Reichweite, Rendite, Reputation und Ranking Ihres Unternehmens.
- Online-Bewertungen als eigenes Marketing-Instrument
- Wie kann ich durch Bewertungen meine Reichweite erhöhen?
- Wie beeinflussen Online-Bewertungen meine Zielgruppe?
- Online-Bewertungen & Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Welche Bewertungsportale sind wichtig und wie behält man den Überblick?
- Richtig auf Lob, Kritik und Verleumdung reagieren
- Wie Vertrauensaufbau bei der Akquise hilft
- Wie erhalte ich für meinen Betrieb mehr positive Bewertungen?

eCommerce – Möglichkeiten von Online-Shops und Online-Marktplätzen
Es erwarten Sie erfahrene Referentinnen und Referenten. Wir vermitteln Ihnen und Ihren Kolleginnen leicht erlernbares Basiswissen und hilfreiche Insidertipps. Die Workshops finden in kleinen Gruppen statt und jede Frage ist erlaubt. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Eine erste praktische Umsetzung Ihres neu erlangten Wissens wird direkt im Workshop durchgeführt und begleitet.

In zahlreichen Online-Seminaren und Angeboten spricht er verständlich und kurzweilig über sicheres WLAN und Netzwerke, richtige Passwörter und viele weitere Themen.